johannes.erling@spd-ruethen.de
Johannes Erling mit Enkelin

5 neue Sitzbänke wurden auf dem Neuen Teil des Rüthener Friedhofes aufgestellt und laden zum Verweilen ein.

Den Antrag zum Aufstellen der Bänke hatte ich als SPD Ratsvertreter gestellt.
Der Friedhof ist, ähnlich wie im Park, Treffpunkt für viele Menschen im täglichen Alltag.

Da die Besucher/innen durchschnittlich älteren Baujahres sind brauchen diese mehr Zeit zum Verweilen.

Es hatten mich Besucher des Friedhofs angesprochen dass es an Sitzbänken mangelt.

Die Sitzbänke können problemlos umgestellt werden wenn jemand es wünscht. 2 von 5 Sitzbänken Sitzbänke sind so aufgestellt dass sich gegenüber stehen. Es wird miteinander gesprochen über Vergangenes, über Alltägliches und über Zukünftiges.

So kann man auch in Zeiten von Corona problemlos miteinander sprechen. Meinem Antrag hatte Herr BM Weiken zugestimmt, diese beiden Bänke habe ich persönlich gestiftet

So möchte ich dazu beitragen dass der Friedhof eine Begegnungsstätte für Jung und Alt bleibt.