Freibad Rüthen

SPD MdB Wolfgang Hellmich besucht Biberbad. Sven Bartzsch-Erling begrüßte im Namen der SPD Rüthen unseren SPD Bundestagskandidaten Wolfang Hellmich sowie Lars Kemke als Bademeister des Biberbades in Rüthen. Dieser stellte einige technische Einrichtungen des Biberbades vor. Einzigartig ist sicherlich der Heizraum, welcher durch eine mobile Pelletheizung (450 KW) betrieben wird um die Wassertemperatur zu erhöhen. Im Flächenspektrum des Freibades befindet sich eine Grünfläche, eine Volleyballplatz, Minifussballplatz und ein Spielplatz für die Kleinen. Lars Kempke machte besonders darauf aufmerksam, dass das Freibad ein besonders gutes Corona-Schutz Konzept entwickelt und umgesetzt hat. Als besonderes Highlight wurde dieses Jahr seit den Sommerferien etwas für die Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 17 Jahren arrangiert. Sie hatten kostenlosen Eintritt, gesponsert von der Firma Meister Werke. SPD Bundestagskandidat Wolfgang Hellmich bedankte sich für die Einladung, die netten Worte zur Begrüßung, den Rundgang und Erklärungen zur technischen Einrichtung des Freibades. Er wies darauf hin, dass ein Freibad, Sole- sowie Freizeitbäder immer ein Kostenfaktor sei. Man sollte trotzdem versuchen, die Preise nicht in die Höhe zu treiben, sondern konstant und bezahlbar zu halten. Dieses wäre in Rüthen der Fall. Ein Lob auch an die Politik sowie Verwaltung der Stadt Rüthen. Er merkte an, dass es auch in diesem Jahr wichtig wäre, Schwimmkurse anzubieten. Durch die Corona-Zeiten wäre so ein hoher Bedarf, dass die Städte und Gemeinden dieses ermöglichen sollten. Zum Abschluss überreichte Wolfgang Hellmich Schwimmhilfen für die Kinder, damit das Schwimmvergnügen noch ein bisschen vergnüglicher wird. Er bedankte sich bei allen für die Einladung und den angenehmen Aufenthalt in Rüthen und verabschiedete sich mit den Worten: Dieser Verbund mit dem Bibertal, den Wanderwegen, der Jugendherberge und dem Cafe, ein absolut touristisches Highlight und Aushängeschild für die Stadt Rüthen.

Was Sie auch interessieren könnte...