johannes.erling@spd-ruethen.de
2024_spd_drohne

Die Informationsveranstaltung „Wege zur Wildrettung“ fand am Sonntagmorgen mit großer Beteiligung in Meiste statt.

Unter den Beteiligten befand sich auch Johannes Erling, Vorsitzender der SPD Fraktion Rüthen.

Als Vorsitzender des Fachausschusses für Wald- Umwelt- Klima unterstreicht er das Engagement zum Schutz der heimischen Tierwelt. 

Der Hegering Rüthen hatte zu diesem wichtigen Event eingeladen.

Ein Höhepunkt war die Simulation einer Rettungsaktion, bei der mittels einer Drohne mit Wärmebildkamera ein Rehkitz und eine Wildente erfolgreich aus einer Wiese gerettet wurden. 

Die Anschaffung dieser hochmodernen Ausrüstung wurde maßgeblich aus dem Nutzungsentgelt der Windparks Heddinghausen und Ettingerhof mit 3.000€ unterstützt. 

Die Zustimmung zur Anschaffung der Drohne mit Wärmebildkamera erfolgte einstimmig durch die SPD Fraktion im Haupt- und Finanzausschuss.

Diese Unterstützung verdeutlicht das gemeinsame Bestreben, den Schutz der heimischen Tierwelt und die heimische Fauna aktiv voranzutreiben und nachhaltige Lösungen für den Artenschutz zu finden.

Was Sie auch interessieren könnte...