PHOTO-2024-01-23-20-15-07

„Wir setzen uns ein für ein Zeichen gegen rechts und zeigen Flagge gegen rechtsradikale Politik!“
Wenn es eine Partei gibt, welche in ihrer DNA den Kampf gegen rechts trägt, dann ist es die Sozialdemokratie.
Eines sei noch in Erinnerung gerufen:
Vor 100 Jahren waren es nur die Sozialdemokraten/innen, die im Reichstag gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz gestimmt hatten.
Mit dem Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 übertrug der Deutsche Reichstag die gesetzgebende Gewalt de facto vollständig auf die neue Reichsregierung unter Adolf Hitler und hob damit die für eine demokratische Staatsordnung konstituierende Gewaltenteilung auf.
Wir müssen gegen die Pläne der AFD und deren menschenunwürdige Pläne mobil machen.
Schon jetzt setzt die AfD in Sachen Migration und Abschiebung nicht nur auf eine Politik der harten Hand. Hinter den Kulissen arbeiten rechtsextreme Netzwerke gemeinsam mit führenden AfD-Vertretern offenbar daran, Millionen Menschen, darunter auch deutsche Staatsbürger, gezielt aus dem Land zu vertreiben, um eine ethnisch und kulturell reine Gesellschaft zu erzeugen.
Stellt euch vor, eure Nachbarn, mit denen ihr Jahrzehnte zusammenlebt, werden des Landes verwiesen, und ihr müsst zusehen.
Wehret den Anfängen! Aus der Geschichte wissen wir, wohin das führt.
70 Jahre Frieden und Stabilität in Europa ist ein Fundament, zu dem wir Sozialdemokraten/ innen beigetragen haben und auf dass wir weiterhin zählen.