johannes.erling@spd-ruethen.de
weg01

Der Weg befindet sich in einem schlechten Zustand.
Große Teile des Weges wurden landwirtschaftlich genutzt, dadurch wurde der Weg erheblich verkleinert

Eine Begehung des Weges ist nur eingeschränkt möglich.Eine Kontaktaufnahme zum Besitzer der landwirtschaftlichen Fläche ist geboten.

Die landwirtschaftlich genutzte Fläche neben dem Weg wurde erheblich erweitert. Große Teile des Weges wurden landwirtschaftlich genutzt.

Diese Benutzung stellt nach Auffassung der SPD Fraktion eine Ordnungswidrigkeit dar, da städtischer Grund und Boden ohne Kenntnis der Verwaltung beackert und somit ein nicht unerheblicher Nutzen erzielt wurde.

Antrag an Bürgermeister Peter Weiken: 

  • Erneuerung des „neuen Prozessionsweges“ in Hemmern 
  • Anlegen einer Blumenwiese auf der beackerten Fläche vor dem Wäldchen
  • Wir bitten die Verwaltung, Ordnungsamt, mit dem Besitzer der landwirtschaftlichen Fläche auf zu nehmen zwecks finanzieller Forderungen.

(Bilder Quelle D. Mertens)