johannes.erling@spd-ruethen.de
02_Kindergarten_01

SPD – Fraktionsmitglieder des Bildung- Sozial- und Sportausschuss besichtigten erstmals die neu gebauten Räumlichkeiten des St. Josef Kindergartens in Rüthen.

Im ehemaligen Krankenhaus- danach Schwesternheim- danach ZUE, wurden die Räumlichkeiten geschaffen. Wir haben durch unseren richtungsweisenden Beschluss in 2021 dazu beigetragen, dass die Räumlichkeiten des Kindergartens in diesem Gebäude entstehen.

Die Mehrheitsfraktion beabsichtigte ein eigenes Gebäude zu bauen, wo durch der Stadt Kosten in Millionenhöhe entstanden wäre. Jetzt sind die Räumlichkeiten in dem Gebäude für die Stadt kostenneutral.

In dem Gebäude wird nach seiner Fertigstellung additiv ein Seniorenpark entstehen. Der Mix von Kindern und Senioren/innen halten wir für ideal.