johannes.erling@spd-ruethen.de
20210916_Kindergarten_01

Wir haben die Räume des Kindergartens besichtigt.

Die Räume sind zunächst eine Übergangslösung für den noch im Bau befindlichen 4 zügigen Kindergarten im Zentralgebäude der ehemaligen ZUE.

Das Gebäude wir komplett saniert und umgebaut zu einem Seniorenpark.

Vorgestellt und erklärt wurden die Maßnahmen von Lutz Remmert, Geschäftsleitung First Retail Consult und Christoph Sender, leitender Bauingenieur der Umbaumaßnahmen.

Die SPD Fraktion hatte sich für diesen Investor entschieden.

Wir waren begeistert über die schnelle Fertigstellung und Ausstattung der Räumlichkeiten des Kindergartens.

In dem Gesamtgebäude befindet sich ein Schwimmbad, welches von den Kindern genutzt werden.

Außer dem Kindergarten entsteht in dem Gebäude ein Seniorenpark.

In der vorhandenen Küche wird das Essen für die Kinder und die Senioren/innen zubereitet.

Im Gebäude sind zukünftig ein Physiotherapeut, ein Kiosk, Restaurant, Friseur u.a vorhanden, erläuterte Lutz Remmert.

Das Gebäude wird mit grüner Energie versorgt.

Alle Beteiligten waren sich einig, dieser Investorengruppe den Zuschlag zum Umbau zu geben war die richtige Entscheidung. 

Dieser zukünftige Seniorenpark mit dem Kindergarten sind ein Leuchtturmprojekt für Rüthen und wohl einmalig in der näheren Umgebung.