johannes.erling@spd-ruethen.de
2023_Stadtverband_neu
von links: stellv. Vors. Andre Grüne, Vorsitzender Sven Bartzsch- Erling,
Kassiererin Renate Heidmann, Beisitzer Anton Grüne

Die SPD Ortsvereine Rüthen und Drewer und der SPD Ortsverein Haar sind verschmolzen worden.

Der Verschmelzung der beiden Ortsvereine stimmten die Mitglieder der beiden Ortsvereine am 03.03. einstimmig zu.

Der neue Ortsverein heißt SPD- Ortsverein Rüthen.

Neuer Vorsitzender ist Sven Bartzsch- Erling, sein Stellvertreter ist Andre Grüne.

Die Kasse führt Renate Heidmann, Beisitzer ist Anton Grüne. 

Die Gründungsversammlung leitete Karsten Gerlach, Geschäftsführer des Unterbezirks Soest / HSK.

Fraktionsvorsitzender Johannes Erling dankte den ausscheidenden Vorsitzenden Bernd Cordes, OV Rüthen und Drewer, und Andre Grüne, OV Haar mit einem Blumengeschenk.

Beide Vorsitzenden hatte die Ortsvereine auch in schwierigen Zeiten verantwortungsvoll geführt. 

Blumengeschenke bekamen die auch die ausgeschiedenen Kassierer Josef Flormann und Anton Grüne. 

Sven Bartzsch-Erling ging in seiner Eröffnungsrede auf die vielen Aufgaben des neuen Ortsvereines  ein.

Es gilt die Kräfte zu bündeln und die Herausforderungen zu stemmen, welche auf den Verein warten.

Gemeinsam sind wir stark, gemeinsam schaffen wir das.